Code:  
syntactix - Computer Hardware / Software im Raum Bad Homburg und Frankfurt

Referenzen - Netzwerke/IT-Sicherheit

Aufbau einer redundanten Serverlandschaft mit Anbindung von Heimarbeitsplätzen

Im Falle des Livipur Kinderspielversandes bestand die Herausforderung darin, gleichzeitig ein hochredundantes und ausfallsicheres Netzwerkkonzept zu entwickeln und dabei gleichzeitig eine flexible Erweiterbarkeit zu ermöglichen. Neben State-of-the-Art-Technologien, wie der Virtualisierung ganzer Serversysteme, wurden hier Heimarbeitsplätze über ein Wide-Area-Network (WAN) angebunden. Um die Fernwartung der Server zu effektivieren und schnellstmöglichen Support zu ermöglichen, wurde das Firmennetzwerk über eine ständige, verschlüsselte Verbindung in das Netzwerk der syntactix GmbH transparent integriert.

Umstieg auf Exchange-Server bei Mittelständischer Personalberatung PT Personalconsult

Nach dem Anstieg der Mitarbeiterzahl stellte sich heraus, dass das existierende, dezentral organisierte E-Mail System den Anforderungen nicht mehr gewachsen war. Zur Lösung des Problems wurde ein modernes Exchange-Server System eingeführt. Aufgrund der sorgfältigen Planung konnte die Einführung außerhalb der Arbeitszeiten ohne Produktivitätsverlust durchgeführt werden.