Paledo – Die leistungsfähige Softwarelösung für Ihre Instandhaltung

Paledo ist durch seinen modularen Aufbau leicht an Ihren spezifischen Bedarf anpassbar. Aufgrund seiner modernen Architektur lässt es sich auch für Spezialanwendungen einfach erweitern. Ein konfigurierbares Schnittstellenframework ermöglicht die Anbindung an existierende ERP- oder andere Drittsysteme mit einem Datenabgleich in Echtzeit.

Plattformübergreifende mobile Konzepte – offline und online – steigern die Effizienz und erhöhen die Qualität.

Paledo-Module im Überblick

Schicht- und Ressourcenplanung

Ersatzteilmanagement

Wartung und Inspektion

Paledo Ersatzteilmanagement
  • Auftragscockpit bietet eine übersichtliche Darstellung von offenen Arbeiten
  • Automatische Aktualisierung bei Änderungen
  • Abwesenheiten bei der Planung der verfügbaren Mitarbeiter berücksichtigen
  • Verwaltung von betrieblichen Fortbildungen
  • Intuitive Such- und Anzeigefunktionen mit integrierten Stammdaten, Fotos und Bestände
  • Ersatzteilreservierung auch auf mobilen Endgeräten
  • Vollständige SAP-Integration möglich
  • Organisation von Lager und Kommissionierungsprozessen
  • Planung von zyklisch wiederkehrenden Maßnahmen
  • Unterstützung von Zeitintervallen (z.B. Wartung alle 12 Monate) und Verbrauchsintervallen
  • Berücksichtigung von Maschinenstillständen, Feiertagen, Betriebsferien etc. bei der Terminberechnung

Störung und Instandsetzung

Mobile Applikationen

Analyse und Reporting

  • Einfache Eingabe über Terminals, Desktop-PCs, Web-Interface oder mobile Endgeräte
  • Automatische Aktualisierung bei Änderungen
  • Innovative Eingabetechnologien je nach Endgerät z.B.: Handschrifterkennung, Fingerbedienung, RFID, Barcode und Kamera
  • Automatische Rückmeldungen in ERP-Systeme (z.B. SAP PM)

  • Mobiles Ausfüllen von Dokumentationsunterlagen, Erfassung von Stör- und Zeitmeldungen, Auftragsrückmeldungen
  • Technische Dokumentation und Anlagenhistorie mobil verfügbar
  • Unterstützung von Video- und Augmented Reality Anwendungen
  • Plattformübergreifend: Windows, Android und iOS
  • Leistungsfähiges Analyse- und Reportingmodul mit integriertem Assistenten
  • Umwandlung von gefilterten Daten in aussagefähige Diagramme
  • Einfache KPI-Analyse zur kontinuierlichen Verbesserung
  • Daten aus angeschlossenen Systemen (z.B. SAP) können nahtlos in die Analysen miteinbezogen werden

Anlagenplan

Fremdfirmen E-Mail-Gateway

  • Schnelle Abbildung von TPM mit einfach zu erstellenden Wartungsstrategien und intuitiven Dokumentationsvorlagen, die direkt an der Maschine digital ausgefüllt und eingesehen werden können
  • Effizienter Abstimmungsprozess von Wartungsterminen zwischen Instandhaltung und Produktion über gemeinsamen Wartungskalender und automatische Benachrichtigung
  • Transparente Darstellung von Maschinenstatus, Störhäufigkeit Wartungsgrad und anstehenden Terminen für Maschinenführer und Produktionsleitung gleichermaßen
  • Nutzung von Produktionsdaten für die Instandhaltung über OPC Schnittstelle
  • Skalierbare Lösung um externe Dienstleister in einem digitalen Prozess an Paledo anzubinden
  • Kommunikation für jeden FF-Auftrag mit benötigten Auftragsdaten an ausgewählte Fremddienstleister via E-Mail
  • Automatische Eintragung von FF-Auftragsergebnissen sowie Erstellung von Folgemaßnahmen und Ablage der PDF Dokumentation am Auftrag
  • IT-Sicherheit durch E-Mail-Server und Einzelfreischaltung der FF