Paledo News Juni 2023

Willkommen zu den Paledo News! Mit diesem Newsletter halten wir Sie regelmäßig auf dem Laufenden über Themen rund um die Paledo-Software und Digitalisierung in der Industrie. In dieser Ausgabe stellen wir Ihnen interessante Neuerungen und Funktionsverbesserungen in unserer Software vor und berichten über spannende Branchengeschehnisse sowie Online-Demo-Möglichkeiten.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Ihr Syntactix-Team

PALEDO WEB-UI – NEUERUNGEN IN DER AUFGABENVERTEILUNG

In unserem letzten Newsletter hatten wir Ihnen von unserer neuen Paledeo-Web-Oberfläche berichtet, die den Usern neben einer modernen Oberfläche auch viele der Funktionalitäten bietet, die Sie bereits aus der Paledo-Desktop-Version kennen.
In dieser Ausgabe möchten wir Ihnen die Funktionalität der Aufgabenverteilung näher bringen und Ihnen die Neuerungen hierzu vorstellen.

AUFGABENVERTEILUNG – INTUITIV UND EINFACH

Mit der Aufgabenverteilung von Paledo können Sie alle Informationen verwalten, die Sie für die tägliche sowie vorausschauende Planung der Instandhaltung benötigen, von der Qualifikation und Verfügbarkeit des Personals bis zu vollständigen Infomationen zu den Ersatzteilen und zum Stand der Produktion. Das erleichtert die Planung erheblich und macht schnelleres Agieren möglich.

Was ist aber neu? Von unseren Kunden gab es den Wunsch die Aufgabenverteilung personenzentrierter zu gestalten und gewisse Planungs- und Dispoansichten zu schaffen, welche es schon gab, die aber nunmehr kalenderbasiert sein sollten. In dieser neuen Kalenderansicht kann man nicht nur die Aufgaben sehen, die einer Person zugewiesen sind, sondern auch die planmäßigen und außerplanmäßigen Abwesenheiten dieser Person (z.B. Urlaub, Feierabend, Krankmeldung). Eine weitere neue Funktion in dieser Kalenderansicht stellt die Drag and Drop Funktion dar, mit welcher schnell und unkompliziert eine Meldung in einen Auftrag und/oder Vorgang umgewandelt werden kann.

  • Personenzentrierte Einplanung
  • Gegenüberstellung von offenen Aufgaben zu verfügbaren Ressourcen
  • Filter nach Abteilung, Qualifikation und Verfügbarkeit
  • Planung auf Auftrags- oder Vorgangsebene
  • Einplanung von zusätzlichen Ressourcen für eine Aufgabe
  • Komfortable Schnellaktionen (mit Drag and Drop) zur Umwandlung von Meldungen in Aufträge u.​​​​​​Vorgänge
  • Verfügbarkeitsstatus einer Person

Sie möchten mehr erfahren? Dann fragen Sie jetzt einen persönlichen Demotermin an!

NEUES MODUL – SCHICHTBUCH FÜR DIE PRODUKTION

Paledo etabliert sich immer mehr als digitale Austauschplattform zwischen der Produktion und der Instandhaltung. Warum soll die Produktion ein Schichtbuch in Excel oder Access führen und dann im Fall einer Störung diese doppelt – einmal in ihrem Schichtbuch eintragen und dann in einem anderen System der Instandhaltung mitteilen? Dass dies besser funktionieren kann, zeigt unser Lösungsansatzt, das Schichtbuch in das Instandhaltungssystem, konkret in das Paledo Webmodul, zu integrieren.

ANSATZ „INTEGRIERTES SCHICHTBUCH IN PALEDO“:

  • Trennung nach Anlagenbereichen möglich
  • Meldungsarten differenzieren Schichtbucheinträge von Störmeldungen
  • Störungen werden einmal eingegeben und erscheinen automatisch in beiden Ansichten (Doppeleinträge werden vermieden)
  • Abarbeitung seitens der Instandhaltung in Aufträgen oder Vorgängen aktualisiert automatisch die Meldung
  • Übergreifendes Logbuch im Chat-Format erleichtert die Kommunikation

Sie möchten mehr erfahren? Dann fragen Sie jetzt einen persönlichen Demotermin an! 

NEUES MODUL – PALEDO LAGERAPP

Die Motivation zur Entwicklung dieser Lagerapp kam uns durch einen unserer Kunden, welcher sich die Modernisierung/Erweiterung des mobilen Lagersystems eines Marktbegleiters gewünscht hat. Nachdem diese gewünschte Veränderung auch nach über 5 Jahren noch nicht kam, trat man mit diesem Anliegen an uns heran.

Nach einere positiven strategischen Evaluation bei der Syntactix haben wir Anfang 2023 damit begonennen, die Paledo-Lagerapp zu entwickeln, welche sich auf mobile Lagerprozesse fokussiert. Hierbei handelt es sich um eine eigenständige App im App-Store. Die Konfiguration und Rechteverwaltung erfolgt vollständig in Paledo selber. Der Vorteil hieran ist, dass Sie mit der Nutzung von Paledo die Lagerapp problemlos einführen können ohne ein anderes System einführen zu müssen.

MOBILE LAGERPROZESSE IN BENUTZERFREUNDLICH!

Funktionsweise:

  • Eigenständige App im App Store
  • Moderne Benutzeroberfläche (kein Windows CE Look)
  • Benutzer und Rollenverwaltung vollständig im Paledo Standard in bestehender Paledo Instanz
  • Zusatzdaten (Mobile Netzwerkdrucker, Druckvorlagen, Konfig) vollständig in Paledo DB, über Desktop konfigurierbar
  • Alle Geschäftsprozesse vollständig in SAP
  • Möglichkeit Daten hybrid umzuleiten / zu ergänzen wo SAP Lücken hat

Unterstützung relevanter Lagerprozesse:

  • Wareneingänge
  • Warenausgänge
  • Bestandskontrolle
  • Mobiler Etikettendruck

Sie möchten mehr erfahren? Dann fragen Sie jetzt einen persönlichen Demotermin an!

PALEDO LIVE-WEBINAR SERIE

Am 22. April 2022 ging das Format mit unserer Paledo Live-Webinar-Serie das erste Mal live. Mittlerweile haben wir bereits vier Paledo Live-Webinar durchgeführt und freuen uns, dass unsere Webinar-Serie auf großes Interesse gestoßen ist. Ein Zeichen für uns, dass wir diese Art von Informationsaustausch zu unserer Paledo-Software auch weiterhin anbieten wollen. Der nächste Termin steht bereits fest und eine Anmeldung über unsere Website ist jetzt schon möglich.

Besuchen Sie unser Paledo Live-Webinar!

Wann?

Am Mittwoch, 14. Juni 2023, von 13 bis 14.30 Uhr

Melden Sie sich gleich an!

NEUE SYNTACTIX KUNDEN

GEDORE Werkzeugfabrik GmbH & Co. KG

GEDORE ist ein weltweit bekannter Hersteller von Premium-Werkzeugen. An seinen sechs deutschen Standorten sowie in den Produktionsstätten in Brasilien, England, Österreich und Südafrika beschäftigt das international erfolgreiche Unternehmen mit Hauptsitz in Remscheid mehr als 2.000 Mitarbeiter.

Das Angebot von GEDORE ist eines der breitesten Angebote aller europäischen Werkzeughersteller und umfasst über 16.000 Produkte. Qualifizierte Mitarbeiter, intelligente Konstruktionen, erstklassige Werkstoffe und moderne Herstellungsverfahren sind die Grundlage des GEDORE Qualitätsversprechens.

GEDORE ist seit Mai 2022 Paledo ONE-Kunde und setzt die Module Analyse und Reporting sowie den Strategie Manager im Hauptsitz Remscheid ein. Die Instandhaltung legt hier besonderen Wert auf Dashboards in denen geplante Aufträge den real ausgeführten Aufträgen, inklusive Maschinen-Ausfallzeiten mit konkreten Zahlen gegenübergestellt und übersichtlich veranschaulicht werden können.  Mit dem Strategie Manager werden alle wiederkehrenden Wartungs- und Prüfungsarbeiten eingeplant, automatisch erzeugt, sowie direkt eine Zuordnung zur ausführenden Instanz vorgenommen.

TKS – Telekommunikationsbau Services GmbH

Die TKS – Telekommunikationsbau Services GmbH liefern seit über 20 Jahren aus dem Jerichower Land heraus die Infrastruktur für die deutschen Mobilfunknetzbetreiber. Mit ihrer Konstruktionsabteilung sind sie in der Lage, alle für einen Mobilfunkstandort erforderlichen Ingenieurleistungen zu erbringen. In ihrer Produktionshalle fertigen sie den benötigten Stahlbau vom Kabelhalter bis hin zum 60m hohen Stahlgitterturm. Mit den Mitarbeitern der Logistikabteilung werden Materialtransporte, Kranstellungen oder auch Baustellenkommissionierung abgesichert und die Bauleiter und Monteure verantworten die fristgemäße und fachgerechte Installation.

Seit Januar 2023 ist die TKS Paledo ONE-Kunde. Unsere Software wird von TKS eingesetzt, um individuelle Formulare für Elektroprüfungen, wie DGUV V3 gestalten zu können.

NEUE SYNTACTX MITARBEITER

Seit unserem letzten Newsletter im Februar hat sich unser Syntactix-Familie um zwei neue Kolleg*innen vergrößert. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um Sie Ihnen vorzustellen und Aysun und Ron nochmals herzlich willkommen heißen.

Aysun (linkes Bild) kennt die Syntactix schon seit 2011 aus Praktikumszeiten. Seit Februar ist sie für unser Marketing zuständig und durfte bereits zwei große Events durchführen (Paledo User Group, Messe maintenance Dortmund).  Vielleicht haben Sie sie auf diesen Events auch schon persönlich kennengelernt.

Nur einen Monat später hat Ronald (rechtes Bild) bei uns begonnen. Seither verstärkt er unser Softwareentwickler-Team mit ganz viel Herzblut.

PALEDO USER GROUP 2023 – WIR SAGEN DANKE!

Am 10. und 11.05. fand die Paledo User Group statt und an dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bedanken:

  • bei den Referenten für die interessanten Vorträge und Einblicke in die Unternehmenspraxis mit Paledo,
  • bei den Teilnehmer*innen für Ihre aktive Teilnahme und den facettenreichen Austausch und auch
  • bei unseren Syntactix-Kolleg*innen, die immer sehr viel Herzblut in die Vorbereitung sowie Durchführung dieses für uns so besonderen Events stecken!

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Paledo User Group!

MAINTENANCE DORTMUND – WIR WARN DABEI!

Die maintenance – Leitmesse für Instandhaltung – fand am 24. und 25.05. in Dortmund statt und auch wir waren wieder mit dabei!

Wir durften uns über zahlreiche interessante Gespräche freuen und unsere Expertise zu folgenden Themen austauschen :

  • Instandhaltungssoftware
  • Mobile Instandhaltung
  • Auftragsverwaltung
  • Störmeldewesen
  • Ersatzteilmanagement
  • Dokumentenverwaltung
  • Industrie 5.0 (Paledo Holo-Maintain)

KUNDENZUFRIEDENHEITSUMFRAGE 2023

Zufriedene Kunden sind unsere Motivation und auch unser Anspruch. Daher haben wir unsere Kunden auch in diesem Jahr wieder nach Ihrer Meinung, Ihren Wünschen und Anregungen zu zentralen Themen wie Softwarefunktionalitäten, Kundensupport, Projektunterstützung und Angebot an Schulungen gefragt, damit unsere Dienstleistungen und Produkte auch zukünftig den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen.

Dank einer zahlreichen Teilnahme haben wir ein repräsentatives und belastbares Ergebnis zur Kundenzufriedenheit erhalten. Wir dürfen uns erneut über eine sehr hohe Gesamtzufriedenheit (93,6%) freuen. Werte von über 90 Prozent wurden auch bei der Bewertung unseres Kundensupports und bei der Projektunterstützung erzielt. Auch dass über 90 % der Teilnehmer*innen angaben, dass sie auch weiterhin Paledo-Produkte kaufen und uns als Technologiepartner weiterempfehlen würden, erfüllt uns mit Stolz.

Diese hohe Zufriedenheit spiegelt sich ebenfalls in der sehr guten Benotung der Paledo-Software wider. Insbesondere folgende Aspekte wurden mit sehr gut bewertet: Benutzerfreundlichkeit, Anpassbarkeit der Software, Unterstützung von Unternehmensprozessen sowie Schnittstellen zu Drittsoftwarelösungen.

Das Feedback hat uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg für bedarfsgerechte Softwarelösungen sind und bedanken uns herzlich für jede Teilnahme!

Auch außerhalb unserer Kundenumfrage freuen wir uns immer über Vorschläge, Anregungen, über Kritik und auch über Lob, die Sie uns gerne an feedback@syntactix.de senden dürfen.

Image by Adrian from Pixabay